Auftritte / Wettkämpfe

Liebe Tanzfreunde!

In dieser Katagorie könnt Ihr euch einen Einblick von den vielen Wettkämpfen und Auftritten in den letzten Jahren verschaffen, besonders auch über die hervorragenden Leistungen bzw. Auszeichnungen unserer Tanzgruppen.

 

Das Jahr 2019

Teilnahme einiger Tanzgruppen beim „Tanzschaukasten“ des Kreissportbundes (KSB) in Handrup (10.03.2019)
• An dem Tag traten insgesamt 384 Tänzerinnen in 25 verschiedenen Gruppen an, von den Haselünnern waren einige Gruppen dabei, „Fire Dancer“, „Selection“, „Attention“, „V.I.P.´s“
• Viele Eltern, Großeltern und Bekannte der Tänzerinnen sind zu diesem Event mit angereist, so dass die Mädels ordentlich angefeuert wurden. Alle haben sich mit großem Interesse die Choreographien angesehen und diese mit viel Beifall belohnt. In der Pause gab es Gelegenheit auch einfach mal bei anderen Gruppen mitzutanzen.
• Beim Tanzschaukasten geht es nicht nur ums Gewinnen, vielmehr dreht es sich um Mitmachen, sich gut präsentieren, Erfahrungen sammeln und um ganz viel Spaß!!
Weitere Auftritte:
• Die Gruppe „Selection“ hatte neben dem Auftritt beim „Tanzschaukasten“ noch einen Auftritt beim Gemeindefest
• Die „Fire Dancer“ waren ebenfalls beim „Tanzschaukasten“ und beim Western Tag in Haselünne auf der großen Bühne und haben sich dort toll präsentiert.
• Die „Mini Mietzen“ und „Knallerbsen“ durften in 2019 beim Frühlingsfest und Western Tag in Haselünne, beim Kindertag in Herzlake oder in Altenheimen und auch beim Nödiker Herbstmarkt (Vituswerk) auftreten. Die Kleinen meistern ihre Auftritte immer mit Bravur und sind ganz stolze kleine Tanztalente!
• Großes Sommerfest 2019 auf dem Schulhof der Bödiker Oberschule, den ausführlichen Bericht dazu finden sie unter dem Punkt "Verschiedenes" auf unserer Internet-Seite. 
 
Das Jahr 2018
Teilnahme einiger Tanzgruppen beim Dance2U in Lüneburg (20.04.-22.04.2018)
Die Gruppe „Personality“ holte den 5. Platz in der Kategorie "Seniors Fortgeschrittene". Auch die Gruppe „V.I.P.“ erreichte einen sehr erfolgreichen     5. Platz in der Kategorie "Teens Einsteiger“.
Teilnahme einiger Tanzgruppen an der Norddeutschen Meisterschaft in Posthausen (02.06.2018)
Die Gruppe „Personality“ belegte in der Kategorie "Videoclip" den 4. Platz 
und „B.T.O.“ den 5. Platz in der Kategorie "Hiphop“.
Teilnahme einiger Tanzgruppen beim Tanzschaukasten in Papenburg (04.03.2018) 
Unsere Gruppen konnten bei großem Publikum und viel Applaus ihre Tänze zeigen und verbachten einen tollen Tag in Papenburg. Die Gruppe „Selection“ erzielte dort den 2. Platz und beim Dance Contest erreichten Sie den 6. Platz!
Weitere Auftritte:
Die „Mini Mietzen“ und „Knallerbsen“ konnten ihr Können bei diversen Auftritten in Altenheimen, Stadtfesten oder Weihnachtsfeiern vom Schützenverein unter Beweis stellen, die kleinen Nachwuchstänzer haben ihre Auftritte großartig absolviert und hatten neben der ganzen Aufregung viel Spaß beim Tanzen! 
 
Das Jahr 2017
Teilnahme einiger Tanzgruppen beim „Tanzschaukasten“ des Kreissportbundes (KSB) in Dörpen (19.03.2017)
Der sogenannte „Tanzschaukasten“ bietet den Aktiven der Tanzgruppen die Möglichkeit, sich mit anderen zu messen, aber besonders auch einem größerem Publikum das Ergebnis ihrer Arbeit zu präsentieren, in welches sie gemeinsam viel Zeit und Mühe investiert haben. Die Bewertung der Tänze übernimmt dort eine dreiköpfige Jury in Form eines Punktesystems in den Bereichen „Synchronität und Harmonie“,„Kreativität“, „Ausnutzung der Tanzfläche“ sowie „Kostüme und Requisiten“.
In der Altersklasse 10-14 Jährige belegten beide Haselünner Gruppen mit ihren originellen Auftritten und tollen Showprogramm den 2. Platz!
Weitere Auftritte:
• Seniorenkaffeetafel der SBS Haselünne am 12.08.2017, dort konnten die Gruppen „DMC“ und „L.D.C.“ ihr können zeigen und hatten sichtlich Spaß daran.
• Beim Pfarrfest der evangelischen Gemeinde am 20.08.2017 hatte es leider geregnet, so dass die Gruppen nicht wie geplant draußen tanzen konnten. Aber nach einer kurzen Umbauphase konnten die Tänzerinnen in den Räumen des Gemeindehauses ihre Tänze zeigen.
• Am 17.09.2017 fand das Fest der Kulturen in Haselünne statt, alle 8 Tanzgruppen durften dort auf der Bühne der Stadthalle nach unterschiedlicher Musik vor großem Publikum tanzen. 
 
Das Jahr 2016
Teilnahme einiger Tanzgruppen an der Norddeutschen Meisterschaft in Posthausen (11.06.2016)
Die Gruppe „Personality“ (16-18-jährige Tänzerinnen) tanzte in der Kategorie „Video-ClipDance“und hat sich durch hartes wöchentliches Training die Lorbeeren in Form der Goldmedaille redlich verdient!
Die Gruppe „B.T.O.“ hat sich dem HipHop verschrieben und erzielte bei insgesamt 11 teilnehmenden Gruppen einen beachtlichen 3. Platz in der Altersklasse Junioren 2 der Kategorie A-Reihe HipHop.

Den Artikel zum großen Sommerfest der Tanzabteilung auf dem Schulhof der Bödiker Oberschule können Sie sich unter dem Punkt "Verschiedenes" durchlesen.

 
Das Jahr 2015
Auftritt aller Tanzgruppen beim „internationalen Tag der Begegnung“ in der Stadthalle Haselünne, von Klein bis Groß hat jeder sein Können zeigen dürfen. Zuschauer und Tänzer waren begeistert von dem Event. 
 
Das Jahr 2014
Teilnahme einiger Tanzgruppen an der Norddeutschen Meisterschaft in Posthausen
Die Gruppe „Small Group“ mit Marina Milzarek, Mareike Gebbeken, Rebecca Sur, Jana Büter und Neele Krüssel erreichte den 2. Platz und war somit Vizemeister!
 
Das Jahr 2011 / 2012 / 2013
Teilnahme einiger Tanzgruppen an der Norddeutschen Meisterschaft in Posthausen, 2013
Jana Büter und Neele Krüssel waren dort sehr erfolgreich. Sie haben im Duo den 1. Platz belegt und waren somit Norddeutsche Meister 2013 in der Kategorie „KIDS“!
 
Dance2U fand 2011 in Haselünne statt, mehr als 800 Tänzer und Tänzerinnen haben an dem Event teilgenommen. Es war ein tolles Erlebnis und alle hatten viel Spaß beim Tanzen und auch Zuschauen der interessanten Choreographien.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok