Verschiedenes

Liebe Tanzfreunde!

Gerne berichten wir hier etwas über unsere Sommerfeste von der Abteilung Tanzen, die alle 2-3 Jahre in Haselünne durchgeführt werden.

 

SOMMERFEST 2019

Am Sonntag, den 30.06.2019, fand das 2. große Sommerfest der Tanzabteilung statt. Dankenswerterweise durften wir das Fest wieder auf dem Schulhof der Bödiker Oberschule ausrichten. Bei 33 Grad kamen über 200 Eltern, Großeltern und Freunde, um an dem Nachmittag bei Kaffee, Kuchen und Kaltgetränken die Auftritte der Tänzerinnen zu genießen.

Die Trainerinnen hatten ihre Gruppen sehr gut vorbereitet und mit ihnen fleißig geübt. Sämtliche Auftritte, bei den Kleinsten angefangen, bis hin zu den Großen, wurden mit viel Applaus belohnt und bejubelt. Auch möchten wir uns herzlich bei Sebastian Schrant bedanken, der mit seiner Anlage für Musik sorgte. 

Der krönende Abschluss des Nachmittags bildete ein gemeinsamer Tanz aller Gruppen. Mit viel Spaß tanzten die 4 bis 18-jährigen Tänzerinnen gemeinsam. Es entstand ein beeindruckendes Bild!

Das Sommerfest war ein voller Erfolg und wird auf jeden Fall wiederholt! Durch die tatkräftige Unterstützung vieler Helfer konnte dieses Fest gelingen. DANKE!

Auch wollen wir uns bei den Trainerinnen, Jana Büter und Neele Krüßel, recht herzlich bedanken! Sie werden ihre Trainertätigkeit aus beruflichen Gründen beenden. Danke, dass ihr eure Arbeit mit so viel Freude und Erfolg gemacht habt.

Nach den Ferien gehen die Tanzstunden, in zum Teil neu eingeteilten Gruppen, weiter! Durch die Neueinteilung haben viele Kinder, die schon lange auf der „Warteliste“ stehen, jetzt die Chance, diesen tollen Sport aus zu probieren!

 

SOMMERFEST 2016

Das Sommerfest 2016 war ein voller Erfolg! Trotz der Hitze waren mehr als 150 Besucher der Einladung gefolgt und hatten viel Spaß. Die Kinder konnten auf dem Schulhof der Bödiker Oberschule zeigen, was sie im letzten Jahr gelernt hatten. 

Nochmals ein herzliches Dankeschön an Herrn Giertz, der uns die Arena und den Schulhof zur Verfügung gestellt hat.

Besonders freuen wir uns darüber, dass es seit dem Sommerfest immer mehr Zuwachs in den einzelnen Tanzgruppen gibt. Es gab so viele Anmeldungen, dass nach den Herbstferien eine zusätzliche Tanzgruppe eröffnet wurde.

Einige Gruppen trainieren schon fleißig für das Dance2U in Göttingen, das Ende März 2017 stattfinden wird. Wir hoffen, dass im nächsten Jahr auch die Kleinen die Gelegenheit haben, bei Auftritten und Wettkämpfen zu zeigen, was in Ihnen steckt.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok